Über uns

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wir heißen alle Schnüffel-Nasen mit ihren Zweibeinern nochmal Herzlich Willkommen auf unseren Seiten!

Möchtest Du noch ein bisschen über mich erfahren?

 

Darf ich vorstellen …

Ich bin  …
… Birgitt Piekenbrock, hier mit meiner geliebten Hündin Ela-Kira!

Seit Jahren arbeite ich als erfolgreiche geprüfte und zertifizierte Hundetrainerin, zertifizierte Hundeverhaltensberaterin sowie geprüfte und zertifizierte Assistenzhundetrainerin mit Mensch und Hund.

Als zertifizierte geprüfte Assistenzhundetrainerin bin ich eine von wenigen Expertinnen in Deutschland, spezialisiert auf den Bereich Epilepsieanfallswarnhunde. Ich bilde mit viel Liebe und Leidenschaft Assistenzhunde mit und für beeinträchtigte Menschen aus.  

Über die Jahre habe ich viele eigene Trainingskonzepte für das Assistenzhundewesen in „leichter Sprache“ ausgearbeitet und erstellt. Und so sind gewaltfreie, leichte, effektive und einfache Trainings-Anleitungen entstanden, die heute jedem Hundebesitzer bei der Grunderziehung helfen. Diese Werke  findest Du auf meinen Hauptseiten https://hunde-trainingskonzepte.de

Unser Konzept

Erreiche jetzt mit einem veränderten Trainingsansatz aus dem Assistenzhundebereich neue Trainingserfolge!

Profitiere jetzt von meinen über viele Jahre erarbeiteten Ausbildungs-Konzepten für Assistenzhunde!

Diese helfen heute jedem Hundebesitzer einfach, gewaltfrei, leicht und effektiv bei der Grunderziehung! Mit verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen! Viele meiner Konzepte findest Du so in keinen Büchern. Diese überaus bewährten Trainingsansätze möchte ich gerne allen zugänglich machen, für jeden Hundebesitzer und jeden Familienhund!

Aus diesem Grund ist das folgende Konzept entstanden alle Kurse auf einmal freizuschalten, um möglichst viel Input der Grunderziehung aus den Ausbildungs-Konzepten für Assistenzhunde allen Hundehaltern zugänglich zu machen!

Daher erhältst du jetzt alle Kurse einmalig für 59,- €!

Das lohnt sich – versprochen!

Unser Leitfaden bei  unseren Kursen

Was wir aus dem Assistenzhunde-Training lernem können!
Mit veränderten Trainingsansätzen kannst du jetzt auch deine Fellnase trainieren!

Natürlich erfinde auch ich das Hundetraining nicht gänzlich neu,
aber zeige Dir,
wie man Hunde durch leicht veränderte Trainingsansätze
mit dem Wissen aus den Ausbildungs-Konzepten für Assistenzhunde
anders trainieren kann und neue Erfolge erzielt!

Mein tierischer Werdegang

Meine Qualifikationen in Kürze

  • Studium Hundepsychologie (ATN)
  • Studium Hundeverhaltensberatung (ATN)
  • Studium Hundewissenschaften (ATN)
  • Studium Hundetrainer (ATN)
  • Studium Assistenzhundetrainer (ATN), spezialisiert auf Epilepsieanfallswarnhunde
  • Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG für Hundepension und Zuchtstätte
  • Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG für Hundetrainer für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden für Dritte oder/und die Anleitung von Hundehaltern zur Ausbildung von Hunden
Hast Du Fragen?
Dann melde Dich bitte gerne jederzeit bei mir!
Schreibe einfach an diese eMail:
info(at)fellnasen-trainingskonzepte.de
Viel Spaß beim Lernen!

Eure Birgitt Piekenbrock